A HERZLICH'S GRÜß GOTT

in Unterneukirchen, Landkreis Altötting, Bistum Passau

Aktuelles

Mütterverein

Der Mütterverein Unterneukirchen hat 128 Mitglieder, geleitet wird er von Frieda Kainzmaier.

Mütterverein
Die Vorstandschaft des Müttervereins: Hilde Ofner, Maria Gründl, Gusti Storfinger, Rosi Bacher, Anna Rudlof, Maria Schneiderbauer, Frieda Kainzmaier

Das Jahr über sind verschiedene Aktivitäten und Veranstaltungen, angefangen bei einem Faschingskränzchen, der Gestaltung eines Blumenteppiches an Fronleichnam, einer Tagesfahrt, bis hin zur Jahreshauptversammlung im November.
Der Mütterverein beteiligt sich aber auch finanziell am Pfarreileben, so zum Beispiel mit einer jährlichen Spende für den Blumenschmuck an Ostern und heuer durch die Beteiligung an der Pfarrheimrenovierung. Eine besondere Freude bereitete der Mütterverein Pfarrer Heribert Schauer durch die Finanzierung eines neuen Rauchmantels.