A HERZLICH'S GRÜß GOTT

in Unterneukirchen, Landkreis Altötting, Bistum Passau

Aktuelles

Dem aktuellen Pfarrbrief finden Sie auf dieser Seite unten!


Erstkommunion 2018

14 Kinder standen am 15. April 2018 das erste Mal am Tisch der Herrn um die Heilige Kommunion zu empfangen. Wir wünschen den Kommunionkinder von Herzen alles Gute und Gottes Segen für ihren weiteren Lebensweg!

Die Kommunionkinder Fabian, Elisabeth, Katharina und Jakob freuen sich über ihren besonderen Tag.

Kinderkreuzweg

Schon zur Tradition ist der Kinderkreuzweg des Familiengottesdienstteams am Karfreitag Vormittag geworden. Viele Kinder und Erwachsene waren gekommen um daran teilzunehmen. Wie schon im letzten Jahr wurde der Kreuzweg im Freien gehalten. Mit einem Holzkreuz zog die Gruppe durch das Dorf und hielt an verschiedenen Stellen um dort über das Leiden und den Tod Jesu nachzudenken und dies auch symbolisch zu gestalten.


Der neue Pfarrgemeinderat stellt sich vor.

Der neue Pfarrgemeinderat der Pfarrei Unterneukirchen steht nun fest. In der konstituierenden Sitzung wurden neben den neun gewählten Mitgliedern noch vier Personen hinzuberufen. So entsteht eine gute Mischung in der jede Alterklasse, erfreulicherweise auch die Jugend, vertreten ist. Den Vorsitz übernimmt wieder Ursula Schenk, ihr Stellvertreter ist  Christian Schmuck. Als Schriftführerin wurde Elfriede Mitterer gewählt. Die Aufgaben des Pfarrgemeinderates wurde abermals in die bewährten Sachausschüsse aufgeteilt. Hier erhofft man sich auch Mithilfe von Pfarrmitgliedern, die nicht im Pfarrgemeinderat sind sich aber gerne mit ihren Fähigkeiten miteinbringen wollen.

hintere Reihe von links: Ulrike Czech, Irene Glöckl, Peter Brandl, Pater Vincenz, Andreas Mitterer, Christian Schmuck, Heidi Gehringer Katharina Schumacher, Gemeindereferentin Alexandra Kalchauer, Franziska Roßrucker
vordere Reihe von links: Pfarrer Hermann Schächner, Johann Steiner, Denis Weinberger, Cornelia Zeiler, Elfriede Mitterer